Walter Heise
Schloss- & Schlüsseldienst 
Schlüsselgrafik: Martin Ratajski.
Tel. 626 38 85   Fax. 626 98 54


Leider wissen wir nicht genau, wann der Laden in der Emserstraße in Neukölln eröffnet wurde.


Fest steht, dass  1946/47 der Laden von Herrn Erich Krystians eröffnet wurde und die Zeiten  im Nachkriegs-Berlin  so schlecht waren, dass  der Inhaber  auch von Schrottplätzen Eisenmaterial besorgte, um daraus irgendwie Geräte und Schlüssel anzufertigen. Zu den  Dienstleistungen gehörte unter anderem das Löten von undichten Wasserkesseln und Heizkörpern.

Walter Heise machte seine Lehre bei Krystians und den Meisterbrief im Maschinenbau. Er heiratete die Tochter seines Chefs und hat in den Sechzigern den Laden übernommen. 1984 hat er sich zur Ruhe gesetzt und den Laden einem Angestellten verkauft.

2006  übernahm Friedrich Laube das Geschäft und hat aus Altersgründen den Laden 2018 an Maher El-Faour übergeben.
Unsere Mitarbeiter:
Andreas Hering, unserem staatl. gepr. Techniker
Mario "Quickie" Quickmann, Monteur
Martin
Stein,  Monteur
Stephan Schneider, Monteur
Friedrich Laube, Büroist
Niklas Gebhardt, Nachwuchs


Startseite
Impressum: Fa. Walter Heise, Inh. Maher El-Faour e.K., Emserstr. 27, 12051 Berlin. Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg HRA 19996B