Tel: 030/6263885

      service@walterheise.de

WALTER HEISE

  Schloss- und Schlüsseldienst



Historie

Historie

Historie

Hier ein kurzer Einblick in unsere Geschichte.

Leider wissen wir nicht genau, wann der Laden in der Emser Str. in Neukölln eröffnet wurde.

Fest steht, dass 1946/47 der Laden von Herrn Krystians eröffnet wurde und die Zeiten im Nachkriegs-Berlin so schlecht waren, dass der Inhaber auch von Schrottplätzen Eisenmaterial besorgte, um daraus irgendwie Geräte und Schlüssel anzufertigen. Zu den Dienstleistungen gehörte unter anderem das Löten von undichten Wasserkesseln und Heizkörpern.

Walter Heise machte seine Lehre bei Krystians und den Meisterbrief im Maschienenbau. Er heiratete die Tochter seines Chefs und hat in den Sechzigern den Laden übernommen. 1984 hat er sich zur Ruhe gesetzt und den Laden einem Angestellten verkauft.

2006 übernahm Friedrich Laube das Geschäft und hat aus Altersgründen den Laden 2018 an Maher El-Faour übergeben.


Unsere Mitarbeiter:

Andreas Hering, unserem staatl. gepr. Techniker

Mario "Quicky" Quickmann, Monteur

Martin Stein, Monteur

Stephan Schneider, Monteur

Friedrich Laube, Büroist

Mike Masell, Nachwuchs

  • Share by: